Facebook Twitter
business--directory.com

Erfüllung Und Verteilung

Verfasst am Januar 9, 2024 von Denver Mallick

Das Verfahren zur Lieferung der Waren an den Kunden wird als Verteilung bezeichnet. Das Vertriebsmanagement umfasst zwei Hauptaufgaben: physikalische Verteilung und Management von Vertriebskanälen. Die physische Verteilung kann als das Verfahren zur Erreichung des Produkts an die Verbraucher erklärt werden. Es umfasst alle Aktivitäten, die im physischen Produktfluss von Herstellern bis zu Verbrauchern durcheinander gebracht werden.

Es ist wirklich eine physische Verteilung, die Ort-Utilität und Zeitnutzung an etwas liefert. Einfach ausgedrückt, es ist wirklich eine physische Verteilung, die das vom richtige Ort angebotene Produkt und zum richtigen Zeitpunkt die Möglichkeit des Unternehmens maximiert, die Waren zu verkaufen und seine Wettbewerbsposition zu stärken. Wenn ein Produkt möglicherweise in der Region und der Produktionszeit konsumiert werden könnte, wird es keine Abhängigkeit von der Verteilung geben. Solche Produkte sind selten.

Fast jedes Produkt wird weit entfernt - sowohl mit Zeit als auch Platz - von seiner Herstellungsstelle. Sie müssen getragen, gelagert und verteilt werden. In Bezug auf einige Produkte wird die Positionierung der Produktionspunkte sehr durch Produktionsüberlegungen diktiert, wie die Nähe zu einem Hafen oder sogar zur Grundlage von Rohmaterial. In solchen Fällen könnte der Produktionspunkt weit vom Markt entfernt sein.

Die Verteilung hilft dem Verfahren der Nachfrageerzeugung. Es ist wirklich die Verteilung, die die Kundenserviceebene weitgehend bestimmt. Dadurch ist die Verteilung ein effektives Instrument für das Sammeln von Kunden/ Markt. Umgekehrt führt ineffizienter Vertrieb zu mangelnden Kunden und Märkten.

Die Verteilung ist ein wesentlicher Bereich für Kostenvorteile. Im Laufe der Jahre sind die Vertriebskosten in den meisten Unternehmen im Allgemeinen in einen beträchtlichen Teil der gesamten Gesamtkosten geraten und belegen heute den zweiten Platz unter allen Kostenelementen, als nächstes und dann die Materialkosten. .

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
business--directory.com

Fulfillment And Distribution

Posted on October 9, 2020 by Denver Mallick

The procedure of delivering the merchandise to the client is referred to as distribution. Distribution management includes two major tasks: physical distribution and management of distribution channels. Physical distribution can be explained as the procedure of achieving the product to the consumers. It encompasses all of the activities mixed up in physical flow of products from producers to consumers.

It really is physical distribution that delivers place-utility and time-utility to something. Put simply, it really is physical distribution which makes the product offered by the proper place and at the proper time, thereby maximizing the business's possiblity to sell the merchandise and strengthen its competitive position. In case a product could possibly be consumed at the area and time of production, there will be no dependence on distribution. Such products are rare.

Nearly every product gets consumed a long way away - both with time and space - from its point of manufacture. They need to be carried, stored and distributed. Regarding some products, the positioning of the production points is very dictated by production considerations, like proximity to a port or even to the foundation of raw material. In such instances, the production point could be a long way away from the marketplace.

Distribution aids the procedure of demand generation. It really is distribution that largely determines the client service level. Through this, distribution serves being an effective tool for accumulating of clientele/ market. And conversely, inefficient distribution results in lack of customers and markets.

Distribution is essential area for cost benefits. Through the years, generally in most businesses, distribution costs have become right into a sizeable chunk of the full total costs and today rank second among all cost elements, next and then the material costs.